We want you:

Architektur-Stipendium

Es sind nicht die Bauwerke. Es sind die Menschen, die Bauwerke nutzen. Das ist es, was bei Kohlbecker Architektur ausmacht. Seit fast 100 Jahren. Von der ersten Planung bis zur kompletten Umsetzung suchen wir eine Lösung. So schaffte sich Kohlbecker eine weltweite Reputation als Gesamtplaner für Großprojekte und Industriebauten. Wäre ein Job bei Kohlbecker etwas für dich? Wir fördern deinen Masterstudiengang der Achitektur oder des Bauingenieurwesens mit 300 Euro monatlich. Für einen erfolgreichen Abschluss deines Studiums gibt es eine zusätzliche Prämie. Auch Praxiserfahrungen sind kein Problem. Gerne kannst du als Werkstudent:in im Verlaufe deines Masterstudiums bei uns arbeiten.
Jetzt bewerben

Bitte mit Motivationsschreiben, Portfolio und Lebenslauf an:

Anna Maletzki
Tel.: +49 7225 66454

Kohlbecker Gesamtplan GmbH
Hildastraße 20
76571 Gaggenau

Per E-Mail kontaktieren

4,2

Kununu Score

98%

Weiterempfehlung

Some architects
only focus on
doing
Something different.
instead of doing.

Wir glauben an Genauigkeit. Denn Genauigkeit ist ja
bekanntlich die Übereinstimmung von Realität und
Messung. In der Architektur also das Verhältnis von Idee
und Umsetzung. Wir entwickeln Ideen, die wirklich realisiert
werden können. Weil bei uns die digitale Technik eine
besondere Rolle spielt. Seit vielen Jahrzehnten.

„Schaffe, net schwätze.“

Bewirb dich als Stipendiat:in bei Kohlbecker und erhalte eine Einladung zum Kennenlerngespräch zwischen Fachbereichen, HR und anderen Bewerbern. Anschließend melden wir uns bei dir!

Januar 2022

Schon am 17.01. bekommst du die Zusage.

März/ April 2022

Zum Start des Sommersemester gibt’s von Kohlbecker eine bunte Schultüte mit Schreibwaren und Gadgets, die du zum Studium brauchst.

März/ April 2023

Nimm zur Halbzeit an unserem Perspektivengespräch teil und erzähle uns, wie du dir deine Zukunft bei Kohlbecker vorstellst.

März/ April 2024

Glückwunsch, du hast es geschafft! Jetzt wird gefeiert – nach deiner Abschlussfeier folgt das Welcome-Event bei Kohlbecker.