Don’t be part of the problem.

Be part of Kohlbecker.

Es sind nicht die Bauwerke. Es sind die Menschen, die Bauwerke nutzen. Das ist es, was bei Kohlbecker Architektur ausmacht. Seit fast 100 Jahren. Von der ersten Planung bis zur kompletten Umsetzung suchen wir eine Lösung. So schaffte sich Kohlbecker eine weltweite Reputation als Gesamtplaner für Großprojekte und Industriebauten. Wir entwickeln Ideen, die wirklich realisiert werden können.
Denn seit vielen Jahrzehnten sind wir Vorreiter der Digitalität.
Wäre ein Job bei Kohlbecker etwas für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

4,2

Kununu Score

98%

Weiterempfehlung

Jetzt bewerben

Bitte mit Motivationsschreiben, Portfolio und Lebenslauf an:

Anna Maletzki
Tel.: +49 7225 66454

Kohlbecker Gesamtplan GmbH
Hildastraße 20
76571 Gaggenau

Per E-Mail kontaktieren

Some architects
only focus on
doing
Something different.
instead of doing.

Wir glauben an Genauigkeit. Denn Genauigkeit ist ja
bekanntlich die Übereinstimmung von Realität und
Messung. In der Architektur also das Verhältnis von Idee
und Umsetzung. Wir entwickeln Ideen, die wirklich realisiert
werden können. Weil bei uns die digitale Technik eine
besondere Rolle spielt. Seit vielen Jahrzehnten.

Unsere Erfolgsgeschichten

„Schaffe, net schwätze.“

Der Ablauf deiner Bewerbung im Überblick:

Bewerbungsphase

Eine Bewerbung erreicht uns am besten per Mail unter . Oder mit unserem Kontaktformular. Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf und deinen relevanten Unterlagen. Ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig. Wir freuen uns über eine kurze Information zu deinem Gehaltswunsch und dem möglichen Eintrittsdatum.

Interviewphase 1

Nach erfolgreicher Sichtung deiner Unterlagen wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. In der Regel ist dies gleich vor Ort mit dem zuständigen Personal-Manager und jemandem aus dem zukünftigen Team. Ist dies einmal nicht möglich, so laden wir zuerst über Microsoft Teams ein.

Entscheidung

Wir brauchen in der Regel nach einem Gespräch ungefähr eine Woche für ein Feedback. Wir versuchen immer, dir die Rückmeldung persönlich am Telefon mitzuteilen. 

Your benefits @ Kohlbecker.

Bei uns steht die Architektur für Menschen im Mittelpunkt. Eines darf man dabei natürlich nicht vergessen: Die Architekten selbst. Und ihre Mitarbeiter. Wir schaffen ein Umfeld, das die Freude an gemeinsamen Erfolgen fördert.

Wir haben den Plan.
Auch für deine Altersvorsorge.

Du möchtest nicht nur Gebäude, sondern auch ein Finanzpolster aufbauen? Mit der betrieblichen Altersvorsorge bei Kohlbecker legst du den Grundstein für deine finanzielle Sicherheit im Alter.

Gesunde Mitarbeiter
sind unser Fundament.

Wir wollen, dass du gesund bleibst und dich wohlfühlst. Unser Gesundheitsmanagement ermöglicht dir regelmäßige medizinische Check-ups. Du brauchst eine Brille am Arbeitsplatz? Wir tragen dafür einen Teil der Kosten.

Wir fördern kollegialen
Zusammenhalt.

Seit fast hundert Jahren sind wir ein echtes Familienunternehmen. Wir halten zusammen – auch nach Feierabend. Zum Beispiel auf tollen Firmenevents wie der Weihnachtsfeier oder dem Marathon.

Bei uns ist digital normal.

Wir waren eines der ersten Architekturbüros, das mit Computern arbeitet. Diesen digitalen Vorsprung konnten wir ausweiten. BIM, digital twins und VR-Technik gehört für uns zum Alltag. Wer bei Kohlbecker arbeitet, treibt Innovationen voran.

Mit dem Rad zur Arbeit

Bei uns hast du die Möglichkeit, entspannt mit dem Rad zur Arbeit zu kommen. Und das Beste daran: ob E-Bike oder ohne Motor – dein Jobrad wird von uns finanziert.

 

Flexibles Arbeiten

Du möchtest lieber Teilzeit arbeiten oder aus dem mobile Office? Kein Problem. Bei Kohlbecker werden die verschiedenen Arbeitsmodelle ganz flexibel an den jeweiligen Mitarbeiter angepasst.

meet our offices

Previous
Next
Gaggenau
München
Köln
Berlin

FAQ

Lebenslauf, sowie notwendige Unterlagen, wie z.B. Zeugnisse, Entwürfe von Projekten. Alles was uns ein genaueres Bild deiner Qualifikation gibt. Ein klassisches Anschreiben ist nicht von Nöten. Über eine kurze Erklärung über Sachverhalte, die nicht im Lebenslauf stehen, Gehaltswunsch, sowie mögliches Eintrittsdatum würden wir uns allerdings freuen.

In manchen Positionen, wie Projektleiter ja. Sonst aber in der Regel nicht.

Eine Vollzeitstelle bei uns hat 40h/Woche. Wir sind aber sehr auf das Wohl und die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter bedacht. Fast jede Stundenanzahl ist bei uns möglich. Wenn wir bei einer Stellenanzeige Vollzeit suchen, kannst du dich auch sehr gerne bewerben, auch wenn du nicht 40h arbeiten willst.